Pinterest als Unternehmen nutzen

Im vorigen Post ging es darum, was die Nutzer auf Bilder-Austausch-Diensten wie Pinterest treiben. Nun dazu, wie Sie als Site-Betreiber Pinterest für Ihr Unternehmen einsetzen können. Wer nutzt Pinterest als Unternehmen? Wenn Sie sich fragen, was man als Unternehmen auf Pinterest pinnen kann, hilft der Blick auf einige amerikanische Unternehmen, …

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Pinterest – was kann mit dem Bilderdienst machen?

Was ist dran an Pinterest? Um Pinterest kommt man nicht mehr vorbei, ständig liest man, welche Chancen der Bildertauschdienst fürs Bekannt-Machen der eigenen Site hat. Und den Konkurrent The Fancy will angeblich Apple kaufen. Daher habe ich mir jetzt nochmal (siehe Pinterest oder wie das Web immer bunter wird) die …

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Arbeitsblatt für Web-Projekte

Mein geschätzter Kollege James Kalbach hat auf seinem Blog ein wunderbares Arbeitsblatt bereitgestellt, das jeder ausfüllen sollte, der ein Web-Projekt angeht. Es enthält folgende Felder: Projektbeteiligte Ziele Nutzer Nutzer-Ziele („Benefits“) Aufgaben Potenzielle Probleme Meilensteine Einschränkungen Projektpapiere („Deliverables“) Projektumfang (Übersetzungen von mir) Wer dieses Blatt ausfüllt, der hat alle wichtigen Eckdaten …

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Wie man gute Linktexte schreibt

Dass die Links sind, was das Web ausmacht, braucht man niemandem mehr zu erzählen. Aber wie ein guter Link aussieht, dass kann man nicht oft genug sagen. Noch immer sind der allergrößte Teil der Links im Web schlecht. Der Konzepter-Kollege Gerry McGovern gibt ein paar Tipps, damit Ihre Link nicht …

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Kleine Zeichenlehre für Konzepter mit zitterigem Strich

Als Konzepter arbeitet man fast den ganzen Tag mit Worten – oft sind aber Skizzen viel besser geeignet, um eine Idee zu transportieren. Wer meint, nicht zeichnen zu können, der sollte sich über die Weihnachtsferien vielleicht die ausführliche Lektüre dieses sehr ausführlichen Artikels gönnen: The Messy Art Of UX Sketching. Anders …

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Mehr Spaß beim Kaufen dank Gamification

Über den Ansatz, mit Gamification wenig interessante Alltagstätigkeiten spannender zu machen, habe ich schon berichtet. Eben bin ich auf ein schönes Beispiel gestoßen, wie man das wenig spaßträchtige Bezahlen mit Hilfe von Gamification aufpeppen kann. „Humble Bundle“ ist ein Paket von Spielen, die man gemeinsam kaufen kann. Der Käufer kann …

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