Facebook-Seiten: Neuer Button, wenig Nutzen

Wer eine Facebook-Unternehmens-Seite betreibt, der musste bisher einen Riesenaufwand treiben, um Nutzer z.B. einen Newsletter abonnieren zu lassen. Das ist jetzt kinderleicht – und leider doch wenig nützlich. Mit ein paar Klicks kann man jetzt einen Call-to-Action-Button direkt im Seitenkopf erstellen, der zu einer beliebigen Website führt. Früher musste man eine …

> weiterlesenFacebook-Seiten: Neuer Button, wenig Nutzen

Persönlichkeit hilft Verkaufen

Wer etwas verkaufen will, der ist gut beraten, eine persönliche Beziehung zu seinen (potenziellen) Kunden aufzubauen. Wie das beim Verkaufen von Software geht, zeigt der Programmierer der App Desk. So sehr ich gegen Bilder lächelnder Menschen von Bildagenturen bin (siehe Von Fotos, die schaden & nützen), so sehr kann ich …

> weiterlesenPersönlichkeit hilft Verkaufen

QR-Codes sind nutzlos

QR-Codes sind zweidimensionale Strichcodes. In diesen lassen sich wesentlich mehr Information unterbringen als in den bekannten Strichcodes, wie sie praktisch auf jeder Verpackung aufgedruckt sind und an der Supermarktkasse gescannt werden. Was kann ein QR-Code? QR steht für quick response. Den Code fotografiert man mit einer speziellen App auf seinem …

> weiterlesenQR-Codes sind nutzlos

Video-Marketing zur Suchmaschinenoptimierung

Wer Suchmaschinenoptimierung anbietet, hat es schwer. Auf diesem Feld konkurriert man mit hochkarätigen Experten, die genau wissen, wie man derzeit am besten auf die vordersten Plätze bei Google und Co kommt. Man muss sich dann also schon etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um wahrgenommen zu werden. Genau das haben die …

> weiterlesenVideo-Marketing zur Suchmaschinenoptimierung

Auffallen in der Trefferliste mit Autorenfotos dank Author-Markup

Je mehr Ihre Seiten in den Trefferlisten von Google auffallen, desto eher werden sie angeklickt. Daher sollten Sie dafür sorgen, dass Google ein kleines Fotos der Autoren der Beiträge anzeigt. Das erreichen Sie, indem Sie für jeden Autor eine Google-Profilseite anlegen und auf Ihren Seiten einen Link zu diesem Profil …

> weiterlesenAuffallen in der Trefferliste mit Autorenfotos dank Author-Markup

Google+ für Unternehmens-PR

Google Plus – da war doch was. Während die einen den Facebook-Killer aus dem Hause Google belächeln, nutzen ihn andere gern und mit viel Erfolg. Für mich selbst funktioniert dieses Soziale Netzwerk nicht richtig – obwohl die benutzerfreunde-Seite deutlich mehr passive Google-Plusser hat als die Facebook-Seite Fans, rufe ich bei …

> weiterlesenGoogle+ für Unternehmens-PR

Virale Videos entstehen nicht, sie werden gemacht

Noch ein Nachtrag zum Thema Geld verdienen mit Video (siehe Geld verdienen mit Video auf Youtube und Geld verdienen mit Videos auf Vimeo): Wer immer noch glauben möchte, virale Videos entstünden zufällig, der sollte sich einmal die Chronologie des Harlem Shake zu Gemüte führen. Das Social Media Watchblog zeigt sehr …

> weiterlesenVirale Videos entstehen nicht, sie werden gemacht

Aufmerksamkeit durch Kuratieren schaffen

Nicht nur mit eigenen Videos bekommen Sie Aufmerksamkeit. Auch wenn Sie kein einziges eigenes Video haben, können Sie das Filmportal nutzen. Das Stichwort dazu: kuratieren. Videos kuratieren: Einführungen Unter „kuratieren“ versteht man das Sichten, Einordnen und Pflegen von Sammlungen. Der Begriff kommt aus dem Museumsbereich, wird aber heute auch für …

> weiterlesenAufmerksamkeit durch Kuratieren schaffen