Marketing mit Youtube

Um Video ging es im letzten Newsletter (Newsletter 03/2013 – Video ist das neue Foto) und auch schon vor einiger Zeit (Newsletter 12/2009 – Reichweite mit Video vergrößern). Wer Video produziert, der tut auch gut daran, dieses auf Youtube hochzuladen – damit vergrößert sich die Reichweite enorm. Der eigene Youtube-Kanal …

> weiterlesen

Lohnt sich der Aufwand zu twittern?

Christopher Lauer, Vorsitzender der Piraten-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, twittert nicht mehr. In einem Artikel, der in der Frankfurter Allgemeinen erschien, hat er verkündet, den Microblogging-Dienst nicht mehr aktiv nutzen zu wollen. Er schreibt: Nicht ich bestimme meinen Alltag, mein Alltag wird von Twitter zumindest mitbestimmt. Dem gegenüber steht für mich …

> weiterlesen

Geld verdienen mit Video auf Youtube?

Es gibt Blogger, die haben sich ein eigenes Publishing-Imperium geschaffen und verdienen ihr Geld damit, Blogs zu schreiben. Genauso gibt es Menschen, die Videos machen, auf Youtube einstellen und damit Geld verdienen. Das ist für die meisten wahrscheinlich keine berufliche Perspektive und fürs Marketing der eigenen Site bringt das auch …

> weiterlesen

Wie wir entscheiden – emotional, rational, ganz egal?

Ein benutzerfreundliches 2013 wünsche ich allen Leserinnen und Lesern! Als Start in das neue Jahr habe ich mich im aktuellen Newsletter mit der Forschung darum befasst, wie wir Menschen Entscheidungen treffen. Es geht also um das spannede Thema Neuromarketing: Neuromarketing – Gedankenlesen 2.0? Ich würde mich über Ihre Meinung zu diesem Thema …

> weiterlesen

Erfolgskontrolle – Nutzungsstatistiken in Sozialen Netzen

Vor lauter Begeisterung für die Nutzung von Sozialen Netzwerken darf man nicht vergessen, dass es ein Internet jenseits von Facebook, Twitter und Konsorten gibt. Alexis Madrigal hat dafür den schönen Begriff „Dark Social“ geprägt – angelehnt an die „Dunkle Materie“, deren Existenz Physiker postulieren, weil nach ihren Modellen eine viel …

> weiterlesen