Klick, du Sau! – oder Kauf, du Sau? Kabarett & Klicks

Der neue Newsletter (Marketing mit schlechtem Gewissen klappt nicht) hat das Vorschaubild mit dem knackigen Text „Klick, du Sau!“. Das ist natürlich inspiriert vom Werber-Spruch „Kauf, du Sau!“. Der war nie ernst gemeint und beschreibt das plumpe Vorgehen, wie es bei den „Schweinebauch-Anzeigen“ üblich ist. Also bei den Prospekten, die …

> weiterlesenKlick, du Sau! – oder Kauf, du Sau? Kabarett & Klicks

Branding marokkanischer Wasserverkäufer

Vorschaubild Wasserverkäufer

Ein Nachtrag zum letzten Newsletter zum Thema Branding (Markenbildung, Branding – brauche ich das?), den ich witzig fand: Auf dem Foto, mit dem ich die weltweit wohl bekannteste Marke Coca Cola illustriert habe, ist ein Lieferant zu sehen, der in Marokko die emblematischen roten Kästen mit Colaflaschen auf dem Maulesel …

> weiterlesenBranding marokkanischer Wasserverkäufer

World Usability Day – Veranstaltungen & Verlosung

Vorschaubild WUD

Frohen World Usability Day! Wie jeden zweiten Donnerstag im November finden heute über 200 Veranstaltungen in 40 Ländern statt, um das Thema Usability noch stärker ins Bewusstsein zu rücken. Thema dieses Jahr ist: Inklusion durch User Experience. Es geht also darum, wie wir Barrieren einreißen können, welche den problemlosen Umgang …

> weiterlesenWorld Usability Day – Veranstaltungen & Verlosung