Loading
Loading

Kategorie: Buntes

Klick, du Sau! – oder Kauf, du Sau? Kabarett & Klicks

Klick, du Sau! – oder Kauf, du Sau? Kabarett & Klicks

Der neue Newsletter (Marketing mit schlechtem Gewissen klappt nicht) hat das Vorschaubild mit dem knackigen Text „Klick, du Sau!“. Das ist natürlich inspiriert vom Werber-Spruch „Kauf, du Sau!“. Der war nie ernst gemeint und beschreibt das plumpe Vorgehen, wie es bei den „Schweinebauch-Anzeigen“ üblich ist. Also bei den Prospekten, die in großen Mengen aus der Zeitungen fallen und die Werbung machen für Grillgut, Ventilatoren, 100er-Packs Strohhalme und ähnliche Saisonartikel. Wer bayerisch versteht, für den ist auch das gleichnamige Programm des Kabarettisten Helmut Schleich empfehlenswert. Darin lernt man zwar nichts über Links, aber über moderne Verkaufsmethoden…

Oglivy Kurze Wörter

Oglivy Kurze Wörter

Verwende kurze Wörter, kurze Sätze & kurze Absätze. David Ogilvy

Eames Design

Eames Design

Design ist ein Plan, um Elemente so anzuordnen, dass sie eine bestimmte Aufgabe erfüllen können. Charles Eames

Branding marokkanischer Wasserverkäufer

Branding marokkanischer Wasserverkäufer

Ein Nachtrag zum letzten Newsletter zum Thema Branding (Markenbildung, Branding – brauche ich das?), den ich witzig fand: Auf dem Foto, mit dem ich die weltweit wohl bekannteste Marke Coca Cola illustriert habe, ist ein Lieferant zu sehen, der in Marokko die emblematischen roten Kästen mit Colaflaschen auf dem Maulesel transportiert. Ebenfalls ganz in Rot ist die Konkurrenz in derselben Stadt, wenige Meter weiter: Ein traditioneller Wasserverkäufer. Die stehen in der Innenstadt von Fez an jeder Ecke und tragen eine auffällige rote Tracht bzw. Zunftskleidung. Auch eine Form von Branding.

Ive Einfachheit

Ive Einfachheit

Wenn ein Element nicht für etwas steht, sollte es nicht da sein. Jony Ive

Norman Problemlösung

Norman Problemlösung

Versuche nicht das Problem zu lösen, welches man dir gegeben hat. Es ist fast immer das falsche Problem. Don Norman

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on