Loading
Loading

Kategorie: Buntes

Goethe – Auswahl

Goethe – Auswahl

Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen; Und jeder geht zufrieden aus dem Haus.Johann Wolfgang von Goethe

Goethe – Beschränkung

Goethe – Beschränkung

In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister. Johann Wolfgang von Goethe

Robson – Nutzerforscher fragen nicht

Robson – Nutzerforscher fragen nicht

Gute Nutzerforscher stellen keine Fragen. Sie beobachten. Stephani Robson

Türenterror & schlechtes Design

Türenterror & schlechtes Design

Joe Posner hat sich so über eine Tür geärgert, dass er ein Video über sie gedreht hat. Wer The Design of Everyday Things gelesen hat, der weiß, dass das Beispiel Türen für Usability-Experten ein Klassiker ist. Don Norman hat in diesem Buch schon 1988 beschrieben, wie schlechtes Design dazu führt, dass Dinge Nutzer im Alltag ärgern. Und vor allem wie man das vermeidet. Also, als Erstes das Video sehen und dann Normans Buch lesen!

Klick, du Sau! – oder Kauf, du Sau? Kabarett & Klicks

Klick, du Sau! – oder Kauf, du Sau? Kabarett & Klicks

Der neue Newsletter (Marketing mit schlechtem Gewissen klappt nicht) hat das Vorschaubild mit dem knackigen Text „Klick, du Sau!“. Das ist natürlich inspiriert vom Werber-Spruch „Kauf, du Sau!“. Der war nie ernst gemeint und beschreibt das plumpe Vorgehen, wie es bei den „Schweinebauch-Anzeigen“ üblich ist. Also bei den Prospekten, die in großen Mengen aus der Zeitungen fallen und die Werbung machen für Grillgut, Ventilatoren, 100er-Packs Strohhalme und ähnliche Saisonartikel. Wer bayerisch versteht, für den ist auch das gleichnamige Programm des Kabarettisten Helmut Schleich empfehlenswert. Darin lernt man zwar nichts über Links, aber über moderne Verkaufsmethoden…

Oglivy Kurze Wörter

Oglivy Kurze Wörter

Verwende kurze Wörter, kurze Sätze & kurze Absätze. David Ogilvy

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on