Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Animation für bessere Benutzeroberflächen?

Drüben im Usability-Blog habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht, wie man mit Hilfe von Animation Benuteroberflächen verbessern kann.

Es geht also nicht darum, wie man mit Animation Zusammenhänge erklären kann (wie z.B. mit einem animierten Schema eines Motors). Vielmehr geht es darum, wie Bewegung von Elementen des Interfaces helfen kann, dieses besser zu verstehen.

Das ist vor allem für Touch-Oberflächen wichtig (hier fehlt z.B. die Möglichkeit des Rollovers), aber auch viele andere Benutzeroberflächen können davon profitieren.

Zum Beitrag: Bessere Interfaces dank Animation

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on