Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Wir sind nicht unsere Nutzer

Im letzten Newsletter ging es darum, was Nutzer wirklich können (Durchschnittsnutzer – was können sie wirklich?). Dazu passt das kurze Video, in dem Jakob Nielsen erklärt, dass wir nicht den Fehler machen dürfen uns als Konzepter/Designer für die Nutzer zu halten:

Zum Kommentar-Feld
Reaktion(en) (2)
Alltägliches ist gar nicht so einfach - benutzerfreun.de • vor8 Monaten

[…] gutes Beispiel für die Erkenntnis Wir sind nicht unsere Nutzer ist die Gesprächsannahme bei Android. Das sind so Sachen, die sind für die meisten von uns so […]

antworten
Hamburger vom Menü streichen! - benutzerfreun.de • vor7 Monaten

[…] immer etliche Nutzer nicht, was die drei Striche bedeuten. (Hier kommt wieder das Problem zu tage: Wir sind nicht unsere Nutzer.) Auch wenn uns, die wir täglich mit sehr bewusst interaktiven Anwendungen umgehen und über sie […]

antworten

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on