HTML-Editor Freeway im Test

Screenshot Freeway
Die Oberfläche von Freeway 5.5.
Wer selbst noch HTML-Seiten erstellen will und nicht statt dessen zu einem bequemeren Blogsystem greift, der sollte sich die Mac-Software Freeway einmal näher ansehen. Sie bietet einen WYSIWYG-Editor – und nur den. Wer selbst Code schreiben will, ist hier falsch.

Aber anders als bei vielen anderen Editoren, die einen solchen Ansatz verfolgen, scheint der Code, den Freeway erzeugt, in Ordnung. Es produziert HTML/CSS, das auf den ersten Blick für mich sauber aussieht.

Das Programm kann man 30 Tage testen, danach kostet es derzeit 230 Dollar, zu kaufen ist es über die Website des Herstellers.

2 Gedanken zu „HTML-Editor Freeway im Test“

  1. Kleine Anmerkung: Man kann die Software auch über den Mac App Store beziehen, wo sie nur 129 Euro kostet. Außerdem gibt es noch eine abgespeckte „Express“-Version.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar