Gendern im Betriebssystem

MacOS gendert mit der neuen Version des Betriebssystems (Monterey). In den Systemeinstellungen kann man nun die Rechte für Benutzer:innen & Gruppen einstellen, wo man bisher nur die Rechte der Benutzer ändern konnte:

4 Gedanken zu „Gendern im Betriebssystem“

  1. Fürchterlich, man viele Texte erst beim zweiten Anlauf lesen. Teilweise werden sogar englische Begriffe gegendert, z.B. Sintersongwriter:innen.

    Meinetwegen nimmt man überall statt der männlichen Form die weibliche, statt dieses Murkses.

    Antworten
  2. Mit 83 Jahren muss ich mir diesen Schwachsinn “ Benutzer:innen“ usw. auf drücken lassen. Sind wir bald von allen Geistern verlassen. Bald wird uns noch “ Der“, „ER“, usw. verboten, weil es das nicht geben darf.
    Bitte, bitte Leute hört damit auf. Es ist unerträglich!!1

    Antworten

Schreibe einen Kommentar