Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Podcast-Nutzung – lohnende Nische für Audio-Inhalte

„Podcasts sind eine geniale Ergänzung des Medienmixes“ schreibt Martin Weigert bei Netzwertig.com. Er erzählt in seinem lesenswerten Beitrag, wann, warum und wie er Podcasts nutzt.

Das liest sich interessant und deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich bei Nutzerbefragungen und Usability-Tests in diesem Bereich gemacht habe.

Audio-Podcast sind hervorragend geeignet, wenn man gerade seine Hände nicht frei hat, aber dafür Aufmerksamkeit. Zum Beispiel also beim Autofahren, Joggen oder im Fitnessstudio.

In vielen Fällen ist Text aber das bessere Medium – wenn man schnell Informationen aufnehmen möchte und das wohlmöglich noch partiell, nicht am Stück. Eine Seite Text ist viel schneller überflogen als eine Minute Podcast.

Der ganze Bericht:
Wie Podcasts Teil meines Medienmixes wurden, wieso ich aber trotzdem oft lieber lese

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on