Sprechen Sie Business?

Im Newsletter von Januar ging es darum, wie wir unsere Konzepte verkaufen. Ein ganz wichtiger Punkt dabei ist: Wir müssen Empathie für diejenigen entwickeln, denen wir die Konzepte verkaufen. Dabei hilft ein kurzes, kostenloses Büchlein:

Business Thinking for Designers von Ryan Rumsey.

Auf 157 sehr groß gesetzten Seiten beschreibt der Autor recht persönlich, wie sein Weg von Apple zu Electronic Arts (EA) verlief und wie er bei EA fast gescheitert wäre. Er brauchte über ein halbes Jahr, um zu merken: Ihm fehlte ein grundlegendes Verständnis für die Business-Welt, das ihm als Designer fehlte. Diese Grundlagen vermittelt Rumsey in groben Zügen in seinem Buch. Sicherlich nicht ausreichend, aber ein hervorragender erster Einblick ins Thema, die Begrifflichkeiten und vor allem in die Denke in diesem für uns alle wichtigen Bereich.

Ganz kostenlos ist das Buch nicht, Sie müssen Ihre persönlichen Daten angeben, aber Geld bezahlen müssen Sie nicht. Für mich in Ordnung, denn bei Invision gibt es immer wieder hochwertige Informationen und das Produkt kann man auch gut vertreten.
Zum Buch Business Thinking for Designers
Gibt es dort als PDF, E-Book und auch als Hörbuch.

Schreibe einen Kommentar