Die Datenflut zu handhaben, die bei größeren Projekten anfällt, ist eine Herausforderung. Wie Sie diese bei großen Projekten meistern, darum geht es in diesem Buch.
Wer Computerspiele, Computeranimationen oder große Websites produziert, kennt das: je länger das Projekt läuft, desto länger sucht man nach Dateien, desto häufiger kommt es vor, dass man sich gegenseitig Dokumente überschreibt. Schließlich tauchen immer wieder alte Versionen auf, die schon längst verbessert sind.
In dem Buch stellen wir unter anderem vor, wie Sony Imageworks, Lionhead, Framfab oder Scholz & Volkmer arbeiten. Sie sehen, wie die Profis ihre Daten bei der Produktion in den Griff bekommen. Aber Sie erfahren auch, welche Methoden für kleinere und mittlere Projekte sinnvoll sind.
Schritt für Schritt begleiten wir Sie durch den Prozess, um Asset Management in Ihrer Firma einzuführen. Von der Bestandsaufnahme über die Produktauswahl bis zur Installation.