Loading
Loading

Archive: My Books

Barrierefreie Softwareentwicklung – Was ist das?

Ausführliche Beschreibung mit persönlicher Einschätzung aus der Praxis eines Entwicklers

Lean UX: Designing Great Products with Agile Teams

Lean UX: Designing Great Products with Agile Teams

Das Zusammenspiel von Agiler Entwicklung und UX ist noch nicht ganz etabliert. In dem Buch erfährt man, wie man die großen Chancen optimal nutzt, die Agile bietet – und wie man die Gefahren umgeht, die bei der Zusammenarbeit von UX-Experten in agilen Teams lauern.

Slack

Einfaches und hübscher Dienst, um die Teamkommunikation zu sammeln. In der Grundversion kostenlos und dennoch ohne Werbung. Für kleine Teams hervorragend.

Einfache und Leichte Sprache

Einfache Sprache und Leichte Sprache sind feststehende Begriffe. Sie beschreiben Varianten des Deutschen, die speziell für Menschen mit geringen Lesefähigkeiten gedacht ist. Details in meinem Beitrag im Usabilityblog.

Implementing Responsive Design: Building Sites for an Anywhere, Everywhere Web

Implementing Responsive Design: Building Sites for an Anywhere, Everywhere Web

Wer noch kein Buch zu responsive Design gelesen hat, sollte dieses nehmen. Unterhaltsam geschrieben, alles sehr anschaulich erklärt. Wobei Kadlec nichts Revolutionäres bringt, aber den Stand der Dinge gut zusammenfasst. Auch wer im Thema steckt, wird einige gute Argumentationslinien finden und jede Menge gut aufbereitete Beispiele.
Recht Code-orientiert, aber leicht verständlich; wer selbst gar keinen HTML-/CSS-/JavaScript-Code schreibt, kann das Buch auch gut lesen, zieht aber weniger daraus.

Initiative D21

Die Initiative D21 gibt regelmäßig Studien zur Onlinenutzung heraus. Nicht viele, aber recht gründliche.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on