Warum folgen Facebook-Nutzer einer Marke?

Kaum eine große Marke verzichtet heute auf eine Facebook-Seite. Bei zwei bis fünf Marken hat der durchschnittliche Facebook-Nutzer auf „gefällt mir“ geklickt.
Doch was erwarten die Nutzer dort von den Marken? Welche Inhalte sollte man ihnen bieten? Dieser Frage hat sich das CRM-Beratungsunternehmen Get Satisfaction angenommen.

Wie vielen Marken folgt der durchschnittliche Facebook-Nutzer?
Wie vielen Marken folgt der durchschnittliche Facebook-Nutzer?

Und auch Twitter ist berücksichtigt. 44 Prozent der Nutzer erwarten hier zum Beispiel spezielle Angebote, auf Facebook nur 37 Prozent.

Leider habe ich nicht herausbekommen, wie die Daten erhoben wurden, aber die Erkenntnisse sind schön anzuschauen, denn sie wurden in eine Infografik gepackt:
What Makes People Want to Follow a Brand?

Ergänzend nützlich zu diesem Thema ist die Infografik The Biggest Brands on Facebook.

Schreibe einen Kommentar