Youtube beliebtestes Soziales Medium

Interessant, wenn auch nicht mehr top-aktuell: In einer Studie von Absolit findet sich die Angabe, dass 87 Prozent der großen deutschen Unternehmen einen Youtube-Kanal haben, aber nur 84 Prozent eine Facebook-Seite.

Für mich zeigt das nochmal: Der Facebook-Hype ist vorbei. Was nicht heißt, dass Facebook nicht funktioniert. Und genauso ist Facebook aus meiner Sicht der bessere Kanal für alle, die nicht das Budget, die Erfahrung oder die Zeit haben, hervorragende Video-Inhalte zu produzieren. Und für alle, die sich schwer tun, Dinge im Bild zu zeigen. Mehr zu meiner Einschätzung hier: Soziale Medien – muss ich Tiktoken und Instagramen?

Details zur Studie gibt’s gegen die Abgabe der E-Mailadresse hier:
Digital Marketing Monitor 2019

Schreibe einen Kommentar