Top Tasks – die wirklich wichtigen Wünsche finden

Wer mein Blog oder den Newsletter schon länger liest, der weiß, dass ich ein großer Fan des irischen Beraters Gerry McGovern bin.

Er arbeitet vor allem für richtig große Unternehmen und Organisationen weltweit. IBM, Microsoft, Regierungsorganisationen und so.

Er hat es nicht so besonders mit Design, und Videoqualität steht bei ihm auch nicht an oberster Stelle. Dennoch lohnt sich diese Webinar-Aufzeichnung sehr.

Darin erklärt er seine Methode der Top Tasks Identification. Und nebenbei auch gleich seine Customer Carewords. Die Customer Carewords sind die Begriffe, welche Ihre Besucher im Kopf haben, wenn sie auf die Site kommen. Diese Begriffe sollten Sie kennen und benutzen – das sind die eigentlichen Keywords, die Sie verwenden sollten.

Und die Top Tasks sind das, was die meisten Besucher am häufigsten wollen, wenn sie bei Ihnen landen. Das ist das, worauf Sie sich konzentrieren sollten. Denn alles gut machen, das schafft kaum jemand. Je größer die Site, desto mehr Kompromisse müssen Sie eingehen. Damit es die richtigen sind, wenden Sie die Top Task-Methode an. Wie das geht, das sehen Sie hier:

Schreibe einen Kommentar