Jump to content.

Suche auf der Site

Newsletter abonnieren

» zur An- und Abmeldung
» mehr Info

Das Buch zum Blog

Cover Buch Website-Konzeption

Website-Konzeption: Erfolgreiche Websites planen, umsetzen und betreiben

Neues bei Twitter

Neues bei delicious

(Was ist delicious?)


Impressum

Impressum/Kontakt

Wer langweilt sich im Web?

Wann haben Sie sich das letzte Mal auf einer Website gelangweilt? Und wann haben Sie sich das letzte Mal über eine Website geärgert, weil Sie etwas nicht gefunden haben?

Diese Fragen stellt der Konzepter Gerry McGovern in seinem aktuellen Newsletter. Sein Punkt ist: Nutzer langweilen sich nicht auf Websites. Denn sie besuchen sie nicht zur Zerstreuung. Niemand langweilt sich auf Google. Dabei gibt es hier nur ein langweiliges Eingabefeld.

Langweile entsteht meist nur bei den Betreibern einer Website. Sie kennen sie schon so lange, es ist langweilig, immer die gleiche Website zu pflegen. Hinterfragen Sie also vor jedem Relaunch den Sinn des Relaunches. Ist er wirklich inhaltlich nötig? Ist der Ärger, den Sie bei den bestehenden Nutzern immer mit einer Änderung hervorrufen es wert? Natürlich ist es das manchmal. Aber allzu oft will der Verantwortliche nur einfach etwas Neues haben, sich ein Denkmal setzen oder sich wichtig fühlen.

Die ganze Argumentation finden Sie in McGoverns März-Newsletter: Website design: Impatient versus bored.

Beitrag empfehlen auf:

0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie können diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>