Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Bald ist jede 5. Site responsiv

Wer immer noch belegen muss, dass responsives Design (siehe Wie groß ist ein Screen? Responsive Konzeption) sinnvoll ist, der freut sich über aktuelle Statistiken dazu.

Der Web-Optimierer Guy Podjarny hat dankenswerterweise seine Statistik aktualisiert, in der er die 10.000 Sites, die am häufigsten besucht werden ansieht.

Er stellt fest: Von den 100 meist besuchten Sites des Web sind 12 Prozent responsiv, bei den gesamten Top 10.000 sind es 19 Prozent. Das heißt, die nicht ganz so häufig besuchten Sites wechseln schneller zum responsiven Design. Vermutlich liegt das daran, dass kleinere Sites (und Unternehmen) flexibler sind.

Verglichen mit der Rate vor einem Jahr sieht man also einen Zuwachs von 11 Prozent auf 19 Prozent – fast doppelt so viele Sites sind nun responsiv, verglichen mit November 2013.

Hier die Details: Responsive Web Design Adoption, 2014

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on