HTML & CSS lernen – warum & wie

Im aktuellen Newsletter geht es darum, warum es auch für Konzepter sinnvoll ist, HTML und CSS zu lernen. Und wenn ich Sie überzeugen konnte, finden Sie dort auch gleich drei ausgewählte Tipps, wie Sie das am besten tun – zugeschnitten auf die unterschiedlichsten Lerntpyen: Newsletter 06/2013 – HTML & CSS …

> weiterlesen

Beispielhafte Unternehmen auf Google+

Auch nicht mehr ganz taufrisch, aber als Nachtrag zum vorigen Beitrag ganz interessant: t3n stellt ein paar große Marken und ihre Aktivität auf Google Plus vor – unter anderen Tchibo, Otto oder Zalando als positive Beispiele – Amazon oder C&A dagegen kommen nicht so gut weg. Der Artikel ist die …

> weiterlesen

Interview zu Corporate Blogs

Letztens war ich Gast in der Kreativwirtschaft von Jan Jursa. In diesem Podcast haben wir über Corporate Blogs und Newsletter geplaudert – mir hat es viel Spaß gemacht. Der Podcast ist generell sehr empfehlenswert: Jan Jursa unterhält sich in lockerer Atmosphäre mit Kollegen aus dem Konzeptions-, User Experience- und IT-Entwicklungs-Bereich. …

> weiterlesen

Vor- und Nachteile von ein-Seiten-Sites

Im Usabilityblog habe ich gerade einen Gastbeitrag veröffentlicht zum Thema ein-Seiten-Sites (also Websites, die aus nur einer einzigen HTML-Seite bestehen). Dazu gibt es einige sehr schöne Beispiele – und wenn Sie selbst eine solche Site planen, finden Sie ein paar Tipps, worauf Sie achten sollten: Ein-Seiten-Sites – Kann eine Website …

> weiterlesen