Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Persönliche Geschichten gehen immer – Content, der zieht

Der aktuelle benutzerfreun.de-Newsletter zeigt mal wieder: Persönliche Geschichten sind Spitzen-Content im Web.

In dem Text habe ich meine persönliche Geschichte darüber erzählt, welche Probleme ich beim Buchen meiner letzten Reise hatte – ergänzt um Hinweise, wie man selbst als Konzepter oder Site-Betreiber solche Probleme vermeidet.

Der Aufwand für solche Beiträge ist deutlich geringer also für andere – die Geschichte hat man ja schon erlebt, man muss sie sich nicht ausdenken, nur aufschreiben. Natürlich kostet es immer noch Mühe, alles so aufzubereiten, dass es auch einen Mehrwert hat. Aber das geht eben deutlich schneller, als etwas neu zu erfinden.

Storytelling & Persönlichkeit funktionieren also – trauen Sie sich, etwas von sich selbst zu erzählen!

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on