Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Vorschaubild Wasserverkäufer

Branding marokkanischer Wasserverkäufer

Ein Nachtrag zum letzten Newsletter zum Thema Branding (Markenbildung, Branding – brauche ich das?), den ich witzig fand: Auf dem Foto, mit dem ich die weltweit wohl bekannteste Marke Coca Cola illustriert habe, ist ein Lieferant zu sehen, der in Marokko die emblematischen roten Kästen mit Colaflaschen auf dem Maulesel transportiert.

Ebenfalls ganz in Rot ist die Konkurrenz in derselben Stadt, wenige Meter weiter: Ein traditioneller Wasserverkäufer. Die stehen in der Innenstadt von Fez an jeder Ecke und tragen eine auffällige rote Tracht bzw. Zunftskleidung. Auch eine Form von Branding.

Foto Wasserverkäufer Marokko
In der marokkanischen Stadt Fez allgegenwärtig: Wasserverkäufer in ihrer speziellen (Coca Cola-)roten Tracht
Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on