Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Kundenloyalität messen

Und noch einen Artikel von Jeff Sauro möchte ich hier empfehlen im Zusammenhang mit dem letzten Newsletter (Wie gefällt Nutzern meine Site?).

Der NPS wurde eigentlich entwickelt, um das zukünftige Wachstum eines Unternehmens abschätzen zu können. Dahinter steckt die Idee, dass Kunden, welche ein Unternehmen weiterempfehlen, für Wachstum sorgen. Einmal indem sie neue Kunden werben und zum anderen, indem sie wahrscheinlich wieder dort kaufen werden.

Offensichtlich ist diese Kundenloyalität ein besserer Indikator für zukünftiges Wachstum als reine Kundenzufriedenheit. Was das für Folgen hat, das ist sehr schön hier nachzulesen:
Measuring Customer Loyalty with a Repurchase Matrix: MeasuringU

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on