Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Was Menschen im Web machen: Netzwerken

Die Sozialen Netze werden weiter fleißig genutzt. Fast ein Viertel der Zeit, die Deutsche im Internet verbringen, sind sie bei Facebook & Co. Das sagt jedenfalls eine Studie von comScore für den BitKom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.).

Diagramm Studienergebnisse online-Zeit
Die Studienergebnisse zur online-Nutzung in Deutschland

Was mich allerdings stutzig macht: drei Prozent der Zeit verbringen wir demnach mit Online-Auktionen – aber der Punkt „Einkaufen“ taucht zumindest in der Pressemeldung zur Studie nicht auf. Verlinkt sind weitere Details zur Studie leider nicht und die Site von comScore ist, nun ja, vorsichtig gesagt, nicht besonders übersichtlich. Wenn jemand mehr herausfindet, würde ich mich über einen Hinweis in den Kommentaren freuen!

Die Pressemitteilung: Internetnutzer verbringen die meiste Zeit in Sozialen Netzwerken

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on