Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Impressum auf Facebook

Facebook Fan Seiten brauchen ein Impressum. Und das hat der Dienst bisher nicht vorgesehen. Nun gibt es aber endlich die Möglichkeit, das direkt dort einzutragen, wo es hingehört.

Screenshot Eintragen eines Impressums bei Facebook
Bei „Seiteninfo aktualisieren“ kann man jetzt ein Impressum für seine Facebook-Seite eingeben. 1.500 Zeichen darf es lang sein.

Angezeigt wird es aktuell noch nicht, das soll erst beim Relaunch der Facebook Seiten passieren, der in den nächsten Tagen ansteht.

Der Haken dabei ist: In der mobilen Ansicht ist das Impressum erst nach einem Klick auf „weitere Informationen“ sichtbar. Das könnte rechtlich problematisch sein. Daher empfiehlt es sich, weiterhin wie bisher bei „Kurze Beschreibung“ einen Link zum Impressum auf der eigenen Website vorzusehen.

Was ins Impressum gehört, steht im Newsletter vom Oktober 2010.

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on