Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Fotos von Bildagenturen sind schlecht für Ihre Site

Ich bin noch über zwei ältere Beiträge gestolpert, die den Hauptpunkt des letzten Newsletters bestärken (1 Bild schadet mehr als 1000 Worte – Newsletter 10/2015):

Enough of Stock Photos: See How Adding Real Photos Improved Conversions
Ein weniger schönes Foto verbessert die Abschlussrate auf der Website, weil es die Personen zeigt, mit denen es die Nutzer später zu tun haben.

This Just Tested: Stock images or real people?
Ein A/B-Test mit zwei Bildvarianten belegt: Der weniger attraktive Mensch auf dem Foto gewinnt bei den Nutzern, weil er Vertrauen schafft.

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on