Was macht eigentlich ein Usability Engineer? Berufsbilder-Broschüre erschienen

Titelbild der Broschüre Berufsfeld Usability
Titelbild der Broschüre Berufsfeld Usability
Wer schon immer einmal wissen wollte, was genau einen Interaktionsdesigner von einem User Interface Designer unterscheidet oder welche Rolle der Usability Engineer spielt, der kann das jetzt in einen schönen Broschüre nachlesen.

Die deutsche Sektion der Usability Professional’s Association (UPA) bietet diese zum kostenlosen Download an. Es sind z. B. folgende Berufsbilder beschrieben:

  • Informationsarchitekt
  • User Interface Designer
  • Usability Tester
  • User Requirements Engineer
  • Interaktionsdesigner
  • Usability Engineer

Auch findet sich dort eine Beschreibung dessen, was in welchen Projektphasen welche Rollen idealerweise tun.

Zur Berufsfeld Usability Broschüre

2 Gedanken zu „Was macht eigentlich ein Usability Engineer? Berufsbilder-Broschüre erschienen“

  1. „Usability Engineer“ ist einer dieser Begriffe, hinter denen sich außer heißer Luft nichts weiter verbirgt. Aber auch rein gar nichts.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar