Hilfe bei der Suche nach dem Guten Zweck

Am Jahresende haben die meisten im Beruf so viel zu tun wie sonst das ganze Jahr über nicht. Und doch ist das die Zeit, in der viele darüber nachdenken, wie sie Gutes tun können. Wenn man Zeit, Ideen und Engagement spenden möchte statt Geld, hat man das Problem, dass man nicht weiß, wer denn genau das brauchen kann, was man selbst kann. Und wer verdient hat, die Spende der eigenen Arbeitszeit zu bekommen.

Wenn Sie also als Konzepter, (UX-)Designer, Entwickler oder ähnliches arbeiten, dann gibt es zumindest für englischsprachige gemeinnützige Organisationen eine tolle Adresse:

Designing for a Cause? A One-Stop Guide to the Best Volunteering Sites

Der Beitrag ist schon älter, aber ich habe die Links getestet – alle bis auf der zu Project 501 funktionieren noch.

Leider sind die Organisationen alle englischsprachig – ich habe keine Ahnung, ob es so etwas auch im deutschsprachigen Raum gibt. Falls hier jemand etwas weiß – ein Kommentar wäre super!

Schreibe einen Kommentar