Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Google verschenkt Web-Design-Software

Google finanziert sich durch Werbung und verschenkt daher die meisten anderen Dinge. Das neueste Geschenk für alle, die Inhalte für Websiten erstellen ist Google Web Designer.

Screenshot Google Web Designer
Google Web Designer hat eine schicke Oberfläche, aber man kann immer auch mit dem Code arbeiten.

Mit dem Programm (für Windows und Mac) erstellen Sie HTML-Seiten, Banner und CSS-Animationen. Die Oberfläche ist schick und zeitgemäß und bei meinem kurzen Test lief die Beta-Version zuverlässig und stabil.

Wer wie ich nur gelegentlich selbst an HTML und CSS arbeitet, für den ist das Tool offenbar eine echte Alternative zu den Adobe-Produkten wie Dreamweaver. Ich bin sehr gespannt, was Leute sagen, die täglich mit Code zu tun haben!

Wer sich selbst ein Bild machen will: Google Seite zu Web Designer

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on