Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister. Johann Wolfgang von Goethe

Goethe – Beschränkung

Passend zum aktuellen Newsletter (Minimalismus bei Menüs & Inhalten – Newsletter 1/2019) ist dieses schöne alte Zitat. Goethe wollte ich schon immer mal zitieren, dieser Autor gehört einfach dazu zu jeder amtlichen Zitatesammlung.

Es ist aber nicht einfach nur irgend ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, sondern es beschreibt genau die Ansätze, die ich auch im Newsletter beschrieben habe: Wenn wir als Konzepter, Texter – oder Dichter – etwas schaffen wollen, was wirklich gut ist, dann müssen wir uns große Mühe geben. Und das sollten wir, denn nur dann begeistern wir Leser – und Benutzer.

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on