Barrierefreie Sites erstellen lernen

Von der Wichtigkeit, sich mit Barrierefreiheit zu beschäftigen, habe ich im letzten Newsletter versucht zu überzeugen (Barrierefreiheit zertifizieren – wer braucht das? – Newsletter 4/2021). Für alle, bei denen mir das gelungen ist, habe ich einen ganz wichtigen Tipp:

Es gibt einen hervorragenden Kurs, in dem man die praktischen Grundlagen lernt, wie barrierefreie Anwendungen/Apps und Websites entstehen. Etwa 4 Stunden pro Woche sollte man investieren, dann ist man in einem Monat auf dem aktuellen Stand bei diesem Zukunftsthema.

Der Kurs ist vom W3C initiiert – dem Hüter der Web-Standards und der WCAG, nach der Barrierefreiheit geprüft werden kann.

Und: Der Kurs ist gratis. Nur, wer ein Zertifikat möchte, muss 83 Euro zahlen. Also, am besten gleich anmelden: Introduction to Web Accessibility

Schreibe einen Kommentar