Diagramme & Seitenskizzen schneller zeichnen mit iPad (& iPhone)

Der Wirbel ums iPad ist gewaltig. Ich selbst hatte das Tablet von Apple noch nicht in der Hand, aber eine Sache, weshalb ich das Ding gern hätte, weiß ich schon jetzt: Zum schnellen Zeichnen von Ablauf-Diagrammen und Seitensizzen (Wireframes).

Das kann man mit der kostenlosen App Adobe Ideas machen. Die gibt es nicht nur fürs iPad, sondern auch fürs iPhone (beides iTunes-Links).

Skizzen wie diese gehen damit im wahrsten Sinn des Wortes leicht von der Hand:
AdobeIdeas.png

Vielleicht fallen mir noch ein paar gute Gründe ein, das iPad tatsächlich zu kaufen, denn auf dem kleinen iPhone-Bildschirm ist das Skizzieren doch etwas fieselig …

Nachtrag 14.4.2010: Erwähnt sei auch meine Lieblingsanwendung zum Zeichnen auf dem Mac, die es auch fürs iPad gibt: OmniGraffle (iTunes-Link); für stolze 40 Euro.

1 Gedanke zu „Diagramme & Seitenskizzen schneller zeichnen mit iPad (& iPhone)“

Schreibe einen Kommentar