Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Vorschaubild Blog Farnam Street

Futter fürs Hirn – Strategien zur Entscheidungsfindung

Entscheidungen zu treffen ist nicht einfach. Und doch gibt es einige Methoden, sich das
1. leichter zu machen und
2. bessere Entscheidungen zu treffen (siehe Eigene Entscheidungen leichter fällen – Newsletter 3/2019).

Mit richtigen Entscheidungen befassen sich natürlich auch Politiker – und die Geheimdienste. Ein ehemaliger Computersicherheits-Mitarbeiter des kanadischen Geheimdienstes betreibt zu diesem Thema ein großartiges Blog: Farnam Street. Darin geht es um große Entscheidungen mit globalen Konsequenzen genauso wie um kleine, persönliche Entscheidungen.

Hier kann man Stunden verbringen und hat immer das Gefühl, man lernt dazu. Als Einstieg empfehle ich persönlich diesen Beitrag: Mental Models: The Best Way to Make Intelligent Decisions

Mehr über Shane Parrish, den Betreiber des Blogs z.B. in der New York Times.

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on