Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Wurde ich gehackt?

Screenshot haveibeenpwned
Wer schon länger im Internet unterwegs ist mit einer Mailadresse, der ist wahrscheinlich Opfer einer der Passwortverluste in der Vergangenheit geworden.
Millionen von Nutzeraccounts werden bei den großen Hackerangriffen auf Dienste wie LinkedIn oder Adobe oft abgezogen – kein gutes Gefühl. Im neuesten bekannt gewordenen Fall waren es 68 Millionen Passwörter, die bei Dropbox entwendet wurden.

Wer sich beruhigen will, der kann testen, ob seine Mailadresse auf einer der öffentlich bekannt gewordenen Listen auftaucht. Einfach Mailadresse bei https://haveibeenpwned.com/ eingeben. Dort kann man sich auch warnen lassen, wenn in Zukunft die Mailadresse auf einer neuen Liste erscheint.

Noch besser, um sich zu schützen: Sich an die Tipps aus dem kostenlosen E-Book halten, das Sie hier auf der Site herunterladen können.

Zum Kommentar-Feld

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on