Ausgezeichnete Web-Shops 2020

Seit 13 Jahren gibt es den Shop Usability Award, und in den letzten Tagen wurden die Gewinner für 2020 gekürt. Über die Kriterien des Preises weiß ich wenig, und bei manchen Shops wundert man sich vielleicht, warum gerade die einen Preis bekommen haben. Und dennoch lohnt es sich auf jeden Fall, einen Blick auf die Gewinner-Sites zu werfen. Denn damit bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wo die Konkurrenz (auch in ganz anderen Branchen als der eigenen) so steht. Was Kunden/Besucher so kennen und erwarten.

Leider ist die Site dazu nicht besonders usable, man sucht immer ewig, bis man die aktuellen Gewinner gefunden hat. Auf der Seite „Shop Usability Award 2020 – Der Guide durch den Award“ fehlt z.B. ein Link, darin wird nur davon geschrieben, dass die Verleihung am 23. Oktober im Seeforum Rottach-Egern stattfinden wird… Ich weiß, dass ich jedes Jahr suchen muss, gehört hier auch schon zur Tradition. Hier ist der Link zu den Gewinnern, wenn Sie dieser Tradition nicht folgen wollen und sich das Gesuche ersparen wollen:

Die besten Shops (soll heißen: Gewinner Shop Usability Award 2020)

Schreibe einen Kommentar