Loading
Loading

benutzerfreun.de

Infos für Website-Konzepter und Usability-Freunde

Vorlage für hübsche Wireframes

Screenshot Website C.Rowe
Seitenskizzen (Wireframes) zeigen bei der Konzeption, welche Elemente man auf einer Seite haben möchte. Sie sind die Grundlage für die meisten Diskussionen über Gewichtung und Funktion einzelner Elemente.

Dabei sollen die Wireframes keine Aussage über die spätere grafische Gestaltung machen, daher sind sie bewusst reduziert gehalten. Leider sind sie aber auch oft recht hässlich. Und, schlimmer noch, manchmal führen sie zu Missverständnissen. Vor allem, wer noch nicht viel mit dieser Technik gearbeitet hat, versteht unter Umständen nicht, wofür welcher Platzhalter steht.

Daher hat mein Kollege Christopher („Crowe“) Rowe eine schöne Sammlung von Wireframe-Elementen für Illustrator erstellt. Um diese auch in OmniGraffle als Stencil (Bibliothek) nutzen zu können, habe ich diese umgearbeitet. Zu finden ab sofort im Download-Bereich.
Die Illustrator-Version gibt es direkt bei Crowe. (Leider ist die Site nicht mehr erreichbar, Stand Juni 2017.)

Zum Kommentar-Feld
Reaktion(en) (1)
Wann Wireframes, wann Hi-fi-Prototypen? - Usabilityblog.de • vor3 Jahren

[…] gibt es kostenlos zum Download in einer Version für OmniGraffle und für […]

antworten

Ich freue mich über Ihre Anmerkungen & Fragen.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on