Usability-Tests mit Kollegen für bessere Dokumentation

Vielleicht ist es selektive Wahrnehmung oder das Thema ist wirklich gerade schwer im Kommen: Seit meinem Vortrag zum Thema benutzerfreundliche Dokumentation stolpere ich ständig über Beiträge zu diesem Thema. Der neueste ist im Blog von Nielsen und beschreibt, wie man Usability-Tests mit seiner Dokumentation machen kann. Sehr hilfreich – das muss man vielleicht nicht mit jedem kleinen Testbericht und nicht mit jedem Wireframe-Dokument tun. Aber gelegentlich lohnt es sich schon, denn wir wollen ja nicht nur nutzerfreundliche Anwendungen konzipieren sondern dabei auch ebensolche Dokumente erstellen.

Der Beitrag im Ganzen: The Sketch Test: How to Test and Improve Your UX Deliverables and Other Documents

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiterlesen bei benutzerfreun.de: