Meerkat & Periscope: Video-Streaming-Apps im Vergleich

Screenshot Periscope App
Nach wenigen Klicks kann man mit Periscope Video von seinem Smartphone live übertragen.
Live-Berichterstattung mit Video – was wir bisher nur vom Fernsehen und von Tech-Events wie den Developer-Konferenzen von Apple und Google kennen, das geht nun super einfach per Smartphone.

Über die Möglichkeiten der beiden Apps Meerkat und Periscope hatte ich vor ein paar Tagen berichtet (siehe Liveberichterstattung für jedermann).

Wer nun überlegt, mit einer der beiden Lösungen zu experimentieren, der findet in diesem Beitrag eine gute Grundlage für seine Entscheidung: Meerkat vs. Periscope: A Review and Comparison

Schön auch das Fazit: Der Autor wirft die Frage auf, ob Video-Streaming eher die neuen QR-Codes sind (die sich nie richtig durchsetzen konnten) oder das neue Twitter.

Schreibe einen Kommentar