Natürlich ist es gut, wenn Ihre Site bei Suchmaschinen an erster Stelle auftaucht, wenn man nach einem für Ihre Benutzer relevanten Schlagwort sucht. Doch die ersten Plätze sind hart umkämpft. Einige seriöse und viele zwielichtige „Suchmaschinen-Optimierer“ bieten ihre Dienste an und werben mit Top-Platzierungen. überlegen Sie gut, ob Sie sich auf diesen Kampf einlassen wollen, der stetiges Feilen an den Inhalten und Formaten Ihrer Seiten bedeutet.
Vergessen Sie vor lauter Optimiererei nicht die einfacheren und wirkungsvolleren Möglichkeiten: Ihr Briefpapier, Ihre Verpackungen, Broschüren, Fahrzeuge etc. Mit klassischem Marketing bringen Sie Kunden meist effizienter auf Ihre Site.
Hier noch mehr Hintergründe zu Suchmaschinen:
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SEO-gerechte Texte
Autor(en): Jens Jacobsen
Publisher: LinkedIn Learning
Erschienen: 2015
Preis: 17,70 € bzw. ab 19,66 €/Monat mit Abo
Wer von den Suchmaschinen gefunden werden möchte, der muss weder ein Vermögen investieren noch die Nächte durcharbeiten. In diesem Videotraining zeige ich Ihnen die gelassene Strategie der Suchmaschinenoptimierung. Der Schlüssel dazu sind Texte, die für Menschen geschrieben sind – und die deshalb auch Suchmaschinen lieben. Mit dieser eleganten und bequemen Methode bereiten Sie Ihre Inhalte so auf, dass Ihre Website bei Google und Co. gefunden wird. Dazu ist nur ein wenig technisches Hintergrundwissen, ein bisschen Psychologie, ganz wenig HTML und etwas Feinschliff an den Inhalten nötig.
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Links
Searchenginewatch – www.searchenginewatch.com – http://www.searchenginewatch.com
Die bekannteste Site zum Thema Suchmaschinen. Viele Hinweise zur Optimierung der Seiten, damit sie von Suchmaschinen gefunden werden und in der Trefferliste möglichst weit oben erscheinen.
Google Webmaster-Zentrale – http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de
Infos darüber, wie Sie in Suchmaschinen gefunden werden – direkt von Google und auf Deutsch.