Künstliche Intelligenz im Alltag

Wer denkt, Künstliche Intelligenz (KI) sei etwas für Science-Fiktion-Filme oder für Horrorszenarien, die in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten wahr werden, der täuscht sich. Längst gibt es etliche Anwendungen, die uns schon heute mit Hilfe von schlauen Computern das Leben erleichtern.

Und dazu braucht es keinen Supercomputer wie Watson, der Schachspielen kann und bei Quizshows gewinnt. Für die allermeisten genügt ein Smartphone oder ein Browser.

Eine beeindruckend lange Liste hat Liam Händle zusammengestellt, der beim Unternehmen Lyra arbeitet (das natürlich auch auf KI setzt): A list of artificial intelligence tools you can use today — for personal use (1/3)

Liste KI-Tools
Über 100 Websites & Apps, die KI schon heute nutzen in einer Liste. Beeindruckend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiterlesen bei benutzerfreun.de: